Corona: Schulschließung wegen behördlicher Anordnung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern.

Die Bundesregierung hat am 15.03.2020 beschlossen, dass auch unser Musikschulbetrieb vorraussichtlich bis zum 19.04.2020 einzustellen ist.

Wir bitte um Ihr Verständnis, für die besondere Lage!

Um Ihnen weiterhin die Freude am Musizieren zu ermöglichen, stellen wir nach Absprache für einige Fächer Videounterricht zur Verfügung.

Für die Fortsetzung des Unterrichts werden wir Sie zeitnah kontaktieren, um mit
Ihnen die Möglichkeiten für Nachholstunden, Unterricht per Videoübertragung, Zusendung von Unterrichtsmaterialen… zu besprechen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir eine gute Lösung finden werden!
Gerne bin ich für Ihre Rückfragen telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Über aktuelle Neuigkeiten werden wir Sie weiterhin hier Informieren!

Unser Musikschulteam bedankt sich für Ihr Vertrauen!

Hier noch die Entscheidung der Landesregierung im Wortlaut:

Erlass der Landesregierung NRW vom 15.03.2020

Die Landesregierung hat zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie weitere gravierende Einschränkungen für den Freizeitbereich in Nordrhein-Westfalen beschlossen.

…ab Dienstag ist der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind den Angaben zufolge Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet…